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AGBs

Hier unsere Bedingungen für eine schöne Zeit in Eckfeld!

Middelkamp & Peters Vermietungs GbR

Sohlweg 80
41372 Niederkrüchten

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Middelkamp & Peters Vermietungs GbR

Der Mietvertrag für eine Ferienunterkunft zwischen Vermieter und Mieter beinhaltet die folgenden Vertragsbedingungen:

 

1. Buchung / Zahlung

1.1 Nach Eingang Ihrer online Buchung, erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Innerhalb der nächsten 2 Tage erhalten Sie unsere verbindliche Buchungsbestätigung. Der Kunde haftet für alle Verpflichtungen, auch für die angemeldeten Reiseteilnehmer, aus dem Mietvertrag.

1.2 Nach Eingang der Buchungsbestätigung wird innerhalb von 10 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpreises fällig, die Sie bitte auf das unten angegebene Konto überweisen. Geht diese Anzahlung nicht in der angegebenen Frist ein, ist der Vermieter berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und ggf. Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 2 dieses Vertrages zu berechnen. Die Restzahlung ist spätestens 30 Tage vor Belegungsbeginn zu überweisen. Geht die restliche Zahlung nicht fristgemäß auf dem Konto der Middelkamp & Peters Vermietungs GbR ein, ist der Vermieter berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 2 dem Kunden zu berechnen. Maßgeblich ist der Geldeingang (Wertstellungsdatum) auf dem Konto der Middelkamp & Peters Vermietungs GbR.

1.3. Liegen zwischen Buchungsbestätigung und Belegungsbeginn weniger als 40 Tage, ist ohne vorherige Anzahlung der Gesamtpreis zu entrichten.

1.4. Es besteht kein Anspruch auf den Bezug des gebuchten Objektes, wenn der Gesamtpreis nicht vollständig gezahlt wurde.

1.5 Nach Eingang der Restzahlung lassen wir Ihnen die Reiseunterlagen, wie Adresse, Wegbeschreibung und Informationen der Schlüsselübergabe per E-Mail , zukommen.

2. Rücktritt durch den Kunden

2.1 Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit vor Belegungsbeginn vom Vertrag zurückzutreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Die Middelkamp & Peters Vermietungs GbR empfiehlt eine Reiserücktrittversicherung. Ein entsprechender Link wird auf unserer Internetseite bereitgestellt.

2.2 Im Falle eines solchen Rücktritts wird eine Entschädigung geltend gemacht: a) bei Rücktritt bis 60 Tage vor Belegungsbeginn 30% des Gesamtpreises. b) bei Rücktritt vom 59. bis 16. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Gesamtpreises c) bei Rücktritt vom 15. bis 1. Tag vor Belegungsbeginn 80% des Gesamtpreises

2.3 Bei Nichtbelegung der gebuchten Ferienunterkunft ohne ausdrückliche Rücktrittserklärung, bleibt der Kunde zur Zahlung des Gesamtpreises verpflichtet. Durch eine spätere Anreise oder /und frühere Abreise entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

2.4 Der Kunde hat das Recht einen Ersatzteilnehmer zu stellen, der die gebuchten Leistungen im vollen Umfang übernimmt. Dafür kann eine Bearbeitungsgebühr von 25,00 Euro berechnet werden. Rücktrittsgebühren werden nicht berechnet.

3. Rücktritt vom Mietvertrag

Wird die Vertragsdurchführung infolge bei Vertragsabschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so kann der Vermieter, vertreten durch die Middelkamp & Peters Vermietungs GbR, vom Vertrag zurücktreten. Ein weiter Anspruch auf Entschädigung besteht nicht. Die Middelkamp & Peters Vermietungs GbR kann den Vertrag fristlos kündigen, wenn der Reisende sich vertragswidrig verhält. Der Mietpreis verfällt in diesem Fall.

4. Haftung durch die Middelkamp & Peters Vermietungs GbR

4.1. In den von der Middelkamp & Peters Vermietungs GbR (Vermieter) zu erbringenden Leistungen sind keine Versicherungen enthalten. Zur eigener Sicherheit des Kunden empfiehlt die Middelkamp & Peters Vermietungs GbR eine private Haftpflichtversicherung.

4.2 Die Informationen zu den einzelnen Ferienobjekten wurden von uns zur Verfügung gestellt und sorgfältig geprüft. Angegebene Entfernungen und die Lage der Ferienunterkünfte sind circa-Angaben. Die Middelkamp & Peters Vermietungs GbR haftet nicht für Ihre Richtigkeit.

5. Pflichten des Kunden

5.1 Das gebuchte Ferienobjekt darf nur mit der im Vertrag genannten Personenanzahl belegt werden. Im Falle einer Überbelegung wird eine angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung verlangt werden. Die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.

5.2 Der Kunde haftet gegenüber dem Vermieter für jede schuldhafte Beschädigung des Mietobjekts bzw. der Einrichtungsgegenstände. Der Kunde ist verpflichtet, den Mietgegenstand mit der gebotenen Sorgfalt zu behandeln. Der Kunde hat alle Schäden und Mängel während des Aufenthaltes dem Vermieter anzuzeigen. Entsteht aufgrund nicht rechtzeitiger Anzeige des Gastes weiterer Schaden, so muss der Gast für diesen einstehen. Bei Gefahr in Verzug ist der Eigentümer berechtigt, dass Vertragsobjekt zu betreten. Dem Kunden obliegt die regelmäßige Reinigung des Objektes. Die im Preis enthaltene Endreinigung beinhaltet nicht das Reinigen des Geschirrs, des Kochherdes, des Backofens, des Kühlschranks und der Küchengeräte, die in sauberem Zustand hinterlassen werden müssen. Das Objekt muss besenrein abgegeben werden. Entschädigungsleistungen, die sich aus vorstehenden Regelungen zu Lasten des Gastes ergeben, müssen vor Abreise an den Eigentümer oder dessen Vertreter bezahlt werden.

5.3 Haustiere dürfen nicht in den Ferienobjekten mitgenommen werden! Auch weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass in all unseren Ferienhäusers das Rauchen nicht gestattet ist. Ein Verstoß gegen diese Regeln kann daszu führen, dass das Haus vom Mieter geräumt werden muss ohne das er Anspruch auf Erstattung des Mietzinses und der Zusatzleistungen hat!

6. Wichtige Hinweise

6.1 Die Anreise erfolgt zwischen 16.00 und 18.00 Uhr. Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe am Anreisetag besteht bei späterer Ankunft nicht. Eine Verspätung ist vom Gast auf jeden Fall anzuzeigen und er muss ggf. eine Pauschale vor Ort zahlen. Der Kunde ist verpflichtet, die Anrufe beim Besitzer, wie in der jeweiligen Anreisebeschreibung erläutert, zu tätigen, auch wenn die Middelkamp & Peters Vermietungs GbR über eine spätere Ankunft informiert wurde. Übernachtungskosten aufgrund verspäteter Ankunft oder versäumtes Anrufen gehen zu Lasten des Kunden. Die Abreise muss bis spätestens 10.00 Uhr erfolgen.

6.2 Bettwäsche und Handtücher sowie die Endreinigung sind bei den Objekten im Gesamtpreis enthalten.

6.3 Bei unseren Ferienunterkünften sind die Kosten für das Beheizen des Objektes (z.B. Stromverbrauch/Holz) grundsätzlich im Gesamtpreis enthalten. Sollte der Stromverbrauch jedoch die Menge von durchschnittlich 80 kwh pro Tag überschritten werden, wird jede angefangene kwh über diesem Wert mit 30 cent pro kwh nach berechnet.